Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule Tennenbronn in allen Bereichen zu unterstützen und sie durch die Herstellung und Pflege von Kontakten zu außerschulischen Partnern und durch regelmäßige Aktionen besser im Umfeld der Gemeinde zu verankern.
Der Förderverein hat etwa 140 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft und wird durch einen 7- bis 10-köpfigen Vorstand vertreten. Er wurde 1993 gegründet und hat 1998 das Kleinspielfeld an der Schule finanziert und gebaut. Darüber hinaus wurden und werden Schulprojekte unterstützt (Ausflüge, Projekttage etc.) und viele Geräte zur Ergänzung der Schulausstattung angeschafft.
Vorsitzende ist aktuell Sandra Schülgen.
Wenn Sie dem Förderverein beitreten wollen, können Sie das folgende Formular ausgefüllt an die Schule schicken. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 6 Euro.